710 Jahre Einkaufszentrum Haller Altstadt

  • 29. April 2014
  • 428 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

  • Fotograf: Gerhard Flatscher
  • Fotocredit: Gerhard Flatscher

 
 
Schlendern Sie an diesem Abend im Frühjahr durch den größten mittelalterlichen Altstadtkern Westösterreichs und "Bummeln" Sie dabei ganz ohne Einkaufszwang durch die Gassen. Genießen Sie bis Mitternacht die lange Einkaufsnacht und den Ausblick auf stilvoll dekorierte Auslagen und beleuchtete Geschäfte, die mit offenen Türen zum Betreten einladen. Feiern Sie mit unter dem Titel "710...

Aussendung mit Bild

  • Fotograf: Gerhard Flatscher
  • Fotocredit: Gerhard Flatscher

 
 
Schlendern Sie an diesem Abend im Frühjahr durch den größten mittelalterlichen Altstadtkern Westösterreichs und "Bummeln" Sie dabei ganz ohne Einkaufszwang durch die Gassen. Genießen Sie bis Mitternacht die lange Einkaufsnacht und den Ausblick auf stilvoll dekorierte Auslagen und beleuchtete Geschäfte, die mit offenen Türen zum Betreten einladen. Feiern Sie mit unter dem Titel "710 Jahre Haller Altstadt" und lassen Sie sich von den kreativen Kaufleuten überraschen. Neueröffnungen, Sonderangebote, spezielle Vorführungen, lokale Schmankerln, Live-Musik und Sonderführungen durch die Stadtgeschichte - am Mittwoch, 30. April erwartet die Besucher ganz Besonderes im über siebenhundert Jahre alten Einkaufszentrum Hall in Tirol.
 
 
Viel über wirtschaftliche Tradition und Stadtgeschichte erfahren die Teilnehmer bei den vom Tourismusverband Region Hall-Wattens angebotenen Führungen: "Der Henker von Hall" und die Premiere von "Das Zunftwesen in Hall". Die Stadtarchäologie bietet die einmalige Gelegenheit "Hall underground" kennenzulernen. Alle Führungen zu buchen ab 28. April im TVB-Büro in der Wallpachgasse 5. Kinder und Jugendliche frei, Erwachsene 5,- Euro. Achtung: begrenzte Teilnehmerzahl!
 
 
"710 Jahre Einkaufszentrum Haller Altstadt" weist auf die jahrhundertelange Geschichte des Wirtschaftsstandortes Haller Altstadt hin und spannt einen Bogen in die Gegenwart. Halls Zentrum versteht sich nicht als Freiluft-Museum, sondern als ein multifunktionaler Ort zum Wohnen und Einkaufen, mit zahlreichen Infrastruktureinrichtungen und mit einem reichhaltigen Kulturleben. Die Altstadt ist zeitgemäßer Nahversorger für die Bewohner und ein Anziehungspunkt für zahlreiche Gäste aus Nah und Fern.