In Kufstein knallen die Korken früher

  • 17. Dezember 2012
  • 520 views

  • 0 Kommentare

  • 0 favorites

In Kufstein gehen die Uhren anders, denn die Festungsstadt begrüßt das neue Jahr bereits traditionellerweise einen Tag früher als der Rest der Welt. Das vorgezogene Jahresfinale findet heuer bereits zum 17. Mal statt und hat sich mittlerweile als unverzichtbares Kultevent im Tiroler Unterland etabliert. Rund 8.000 Besucher vorwiegend aus Bayern und Tirol werden sich wieder in der Kufsteiner Innenstadt versammeln, um bereits am 30. Dezember bei viel Musik und...

In Kufstein gehen die Uhren anders, denn die Festungsstadt begrüßt das neue Jahr bereits traditionellerweise einen Tag früher als der Rest der Welt. Das vorgezogene Jahresfinale findet heuer bereits zum 17. Mal statt und hat sich mittlerweile als unverzichtbares Kultevent im Tiroler Unterland etabliert. Rund 8.000 Besucher vorwiegend aus Bayern und Tirol werden sich wieder in der Kufsteiner Innenstadt versammeln, um bereits am 30. Dezember bei viel Musik und bester Stimmung auf das neue Jahr anzustoßen.
Das vorgezogene Jahresfinale hat in Kufstein gewissermaßen bereits Tradition und geht heuer in die 17. Runde. Ab 18:00 Uhr verwandelt sich das Zentrum der Festungsstadt in eine einzige Konzert-Fläche. Auf der Bühne am Oberen Stadtplatz sorgt die Live-Band "Torpedos" ab 20:00 Uhr für perfekte Vorsilvester-Stimmung. Als zusätzlicher Show-Act wird "Iriepathie" für Top-Stimmung sorgen. Die ursprünglich aus Tirol stammenden Brüder, arbeiten in Wien und haben die Karibik im Blut: Ihre rhythmischen Beats bescherten den beiden Musikern neben dem Musikpreis "Amadeus" für den besten österreichischen Alternative Act 2006, auch Auftritte bei weltberühmten Festivals, wie zum Beispiel dem "Reggae Sumfest" in Montego Bay. Ein weiterer Augenschmaus erwartet die Besucher zudem um Mitternacht beim traditionellen Feuerwerk, das bei Walzerklängen den Himmel über der Stadt am Inn hell erleuchten wird.
Shuttlebusse vom Parkplatz der Blumenwelt Hödnerhof in Ebbs stehen von 18 Uhr bis 3 Uhr zur Verfügung. Die Route der Busse führt bis hin zum Bahnhof Kufstein und inkludiert die Ortschaften Kiefersfelden, Oberaudorf, Niederndorf und Ebbs. Eintrittskarten sind zum Preis von Euro 15,00 (inklusive 1 Getränkegutschein im Wert von je Euro 3,00) an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich: TVB Ferienland Kufstein, Festungskasse und im Reisbüro Astl in Kufstein, Oberaudorf und Rosenheim sowie im Reisebüro Huber in Wasserburg.
weitere Info: www.festung.kufstein.at